Förderverein der
Christophorus-Schule Bohmte

Schulengel.de

Schulengel.de ist ein Sozialprojekt, bei dem für jeden eurer Einkäufe im Internet die über Schulengel weitergeleitet wurden  von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie (ca. 3- 10% Nettoverkaufspreis) bei Schulengel bleiben. Hiervon  verbleiben 70% bei unserem Förderverein.

Wenn ihr euch bei Schulengel.de anmeldet und eure Bestellungen, die ihr ja eh im Internet macht, über diese Seite laufen last, spendet ihr ganz einfach und nebenbei für unseren Förderverein!

Wie heißt es doch so schön? "Auch Kleinvieh macht Mist"!

Wofür verwendet Schulengel.de die einbehaltenen Dankeschön-Prämien?

Für jeden Ihrer Einkäufe über Schulengel.de erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie (ca. 3- 10% Nettoverkaufspreis). 30% der Prämien verbleiben beim Sozialprojekt Schulengel zur ausschließlichen Kostendeckung. 70% der Dankeschön-Prämien werden unserem Schulengel-Konto gutgeschrieben. Dankeschön-Prämien von Amazon für Artikel mit Buchpreisbindung bzw. Dankeschön-Prämien einiger Partner-Shops, die primär Bücher verkaufen, verbleiben zu 100% bei Schulengel. Diese Shops sind mit einem blauen Engelchen gekennzeichnet!

Schulengel.de ist ein aufwändiges Internetportal, dessen Betreuung, Entwicklung und Pflege Dingen Kosten verursacht. Ein redaktionelles Team ist ständig bemüht, Schulengel.de an Ihre Bedürfnisse anzupassen, die Partner-Shops zu pflegen, Fragen zu beantworten und die Fundraising-Idee noch mehr Eltern und Interessierten bekannt zu machen. Und ein kompliziertes Buchhaltungssystem sorgt dafür, dass jede Schule oder Einrichtung sicher die eingegangenen Dankeschön-Prämien erhält. Nicht zuletzt verwenden wir die einbehaltenen Dankeschön-Prämienauch dafür, Ihnen kostenlose Flyer zur Verfügung zu stellen.

Muss ich für die Benutzung von Schulengel.de Gebühren zahlen?

Nein. Die Nutzung von Schulengel.de ist für Sie absolut kostenfrei. Und das wird auch so bleiben!

Werden meine Einkäufe teurer, wenn ich vorher über Schulengel gehe?

Nein. Sie bezahlen beim Einkauf über Schulengel.de keinerlei Extrakosten, sondern nur das, was Sie für ihren Online-Einkauf sowieso ausgegeben hätten, selbst wenn sie Ihren Einkauf direkt bei Ihrem Wunschshop gestartet hätten. Die Spenden, die Sie durch Ihre Einkäufe über Schulengel.de generieren, ergeben sich aus der Provision, welche die Partner-Shops an Schulengel.de zahlen – dafür, dass wir Sie als Kunde an den entsprechenden Partner-Shop weitergeleitet haben.

Ich habe Angst, dass meine Daten nicht sicher sind.

Bei der Registrierung auf Schulengel.de müssen Sie nur grundlegende persönliche Daten preisgeben: Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Daten werden von uns nicht erhoben. Schulengel.de behandelt Ihre personenbezogenen Daten streng vertraulich und gibt diese auch nicht an Dritte weiter.

Menschen, die Ihre E-Mail-Adresse nicht angeben möchten, können Schulengel.de auch OHNE REGISTRIERUNG nutzen.

Macht Schulengel.de mit dem Sammeln von Spenden Profit?

Schulengel.de ist ein Sozialunternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Bildung in Deutschland zu verbessern. Zum einen spendet es einen Großteil seiner Einnahmen an Bildungseinrichtungen und zum anderen trägt es dazu bei, durch weitere Angebote das ehrenamtliche Engagement von Menschen zu fördern und zu professionalisieren.

Unser Ziel ist es, durch die Angebote und Partnerschaften auf Schulengel.de den größtmöglichen Beitrag im Bildungsbereich zu leisten. Ein wichtiges Prinzip unserer Arbeit ist es, die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Die von Schulengel.de einbehaltenen Provisionen dienen dem Versuch, die Kosten für die Unterhaltung des Programms zu decken – was uns jedoch (noch) nicht in vollem Maße gelingt. Daher sind wir auf die Förderung von außen angewiesen.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden